K I V E R B A N D

Ohne Investorinnen und Investoren lassen sich viele innovative KI-Lösungen nicht verwirklichen. Um das Potential des deutschen KI-Ökosystems auszuschöpfen, brauchen wir mutige Investitionen und Unternehmen, die sich trauen groß zu denken. Investorinnen und Investoren sind daher wichtige Netzwerkpartner des KI Bundesverband e.V.

Unser Investment-Netzwerk richtet sich dabei an Investorinnen und Investoren, die eine Erfolgsbilanz bei der Investition in KI-Unternehmen nachweisen können und ihren Fokus auf KI-Technologie legen. Der Verband dient InvestorInnen und Unternehmen als Plattform, um sich über Erfahrungen auszutauschen, voneinander zu lernen und zu kooperieren.

Jasper Masemann

Leiter Investment Netzwerks

Partner HV Capital

Die Vorteile unseres Netzwerks für Investorinnen und Investoren

Zugang zu Deutschlands besten KI-Unternehmen

• Als Teil unserer Community lernst du das KI-Ökosystem in Deutschland kennen und verstehen.
  • In unseren Arbeits- & Regionalgruppen kannst du dich mit KI-Unternehmen in ihrer Branche & Region vernetzen.

Informationen & Wissen über KI-Technologien

• Du kannst innovative KI-Unternehmen entdecken.
  • Du bleibst zu den aktuellen Entwicklungen im Bereich der KI auf dem Laufenden.
  • Unsere Geschäftsleitung und unser Vorstand informiert dich regelmäßig über Partizipationsmöglichkeiten.

Sichtbarkeit im KI-Ökosystem & Steigerung der Reichweite

• Du machst unsere Community auf deinen Fond aufmerksam & zeigst dein Interesse an einer Investition in innovative KI-Unternehmen.
  • Du wirst auf unserer Website als Investor gelistet, kannst dein Branding stärken & profitierst von der Reichweite des Verbandes.

Investor oder Investorin? Dann werde Teil unseres Netzwerks!

Diese Investoren sind Teil unseres Netzwerks